Über mich

Leidenschaftlich, Authentisch und immer 100% Vollpower – das bin ich – Sarah Schötter.
Geboren 1992 in Eilenburg und aufgewachsen in Liemehna, einem kleinen Dorf vor den Toren von Leipzig. Nach meinem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im
Hotel Fürstenhof Leipzig. Dort legte ich den Grundstein für meine Leidenschaft, mich um Menschen zu kümmern und Ihnen Ihre Träume zu erfüllen. Getreu dem Motto „Nichts ist unmöglich“ erlernte ich Werte und Wissen fürs ganze Leben. Nach 3 Jahren Ausbildung festigte ich meine Erfahrungen im Hotelwesen und suchte meinen Weg. 2014 beschloss ich, dass ich Leipzig den Rücken kehren möchte. Raus aus der Heimat – ab auf die schönste Insel Deutschlands. Auf Usedom sollte ich eine traumhafte Zeit erleben. Im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf arbeitete ich als Guestrelation und erfüllte täglich die außergewöhnlichsten Wünsche meiner anspruchsvollen Gäste.


Jeden Tag eine neue Herausforderung – jeden Tag ein neues Abenteuer – jeden Tag 100% Leidenschaft. Die Sonneninsel hatte es mir angetan, so blieb ich länger als geplant und schnupperte 4 Jahre Seeluft. Anfang 2018 packte mich die Sehnsucht nach der Heimat und es ging 448 km zurück nach Hause. „Back to the roots“ verschlug es mich zurück ins Hotel Fürstenhof, wo ich als Concierge arbeitete. Im Januar 2019 erreichte ich mein lang ersehntes Ziel und wurde Mitglieder der „Goldenen Schlüssel e.V.“. Von nun an durfte ich zwei goldene gekreuzte Schlüssel am Jacket tragen und mich als ein Mitglied der internationalen Vereinigung Les Clefs d’Or zählen.  Unsere Vision „Wir, die Hotelconcierges der Goldenen Schlüssel Deutschland e.V. setzen ständig neue Maßstäbe und sind zu jeder Zeit bereit neue Wege zu gehen, um unseren Gästen stets einen individuellen und maßgeschneiderten Service zu bieten.“

Neben meiner Leidenschaft zum Concierge, hegte ich einen weiteren Traum.  Verliebten beim Start in eine gemeinsame Zukunft den schönsten Tag Ihres Lebens zu zaubern. 2019 fasste ich den Entschluss zur Selbstständigkeit und begann mein Business. Mein Ziel „Meinen Brautpaaren eine unvergessliche Hochzeit zu gestalten. Sie dabei zu unterstützen und auf Ihre Wünsche einzugehen.“  Meine Erfahrungen im Bereich Veranstaltung und Hochzeitsplanung sammelte ich bis dahin in Hotels. Durch ein umfangreiches  Netzwerk kann ich auf zahlreiche Kooperationspartner zurück greifen und selbst die außergewöhnlichsten Anforderungen bedienen.

 

©2019 by sarah-schoetter.de